Jasmins Tipp: Städtetrip nach Maastricht – Wie vegan-tauglich ist die Stadt?

*Werbung Einladung*

An einem Wochenende im Juli 2019 durfte ich Teil der Sommer Kampagne vom the student hotel sein und das schöne Städtchen Maastricht besuchen.

Als ich die Anfrage zur Zusammenarbeit erhalten habe, wusste ich zunächst nicht wo es hin geht. Erst kurz vor der Abreise habe ich erfahren, dass es für mich nach Holland geht.🙌🏼

Wie ist es im the student hotel Maastricht?

Mir gefällt der Stil der Student Hotels total gut. Alles ist modern und jedes der Hotels hat seine eigenen Besonderheiten.😍

Hier geht’s um Rundgang durch das Hotel.

Was jedoch alle Hotels gemeinsam haben ist der Aufbau der Zimmer, ein Gaming Bereich, Plätze zum arbeiten und einen eigenen kleinen Shop mit mega Podukten. Ich selbst habe mir einen Pulli mit dem Spruch „Everybody should like everybody“ und ein T-Shirt mit dem Spruch „Peace Addict“ aus der aktuellen Kollektion gekauft.😋

Außerdem ist das Hotel in Maastricht sehr zentral gelegen, in nur wenigen Minuten ist man zu Fuß in der Stadt.

Wo kann man in Maastricht als Veganer gut frühstücken?

Ich war zwar nur kurz in Maastricht, konnte in der Zeit aber einige Restaurants und Cafés besuchen. Hier meine drei Favoriten:

Frühstück bei Preps

Dort gibt es nicht nur lecker Smoothies, es gibt auch einige vegane Speisen wie zum Beispiel Pancakes mit Banane und Schokosoße. Yum! ❤

Mir hat dort aber auch das Ambiente super gut gefallen. Richtig süß oder?

Bowls und Kuchen bei Vers

Wer gerne Kuchen und Bowls isst, sollte Vers unbedingt einen Besuch abstatten. Der Kaffee ist mega und das Obst super frisch.😍

Kaffee & Bikes bei alley cat bc

Das alley cat bc in Maastricht ist etwas ganz Besonderes. Das Café ist nämlich in einem Bike Shop, was dem ganzen einen besonderen Flair gibt.

Wo gibt es in Maastricht gutes, veganes Essen?

Da kann ich euch Zum Beispiel das Common, direkt gegenüber vom the student hotel empfehlen. Mit hatte es dort vor allem der Burger angetan.❤

Wo kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen?

Das geht am Hafen Maastricht oder auch gemütlich in der Bold Rooftop Bar vom the student hotel.

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Maastricht?

Hafen

Kino

Kirche & Bücherei in einem: Dominikanerkirche

Außerdem müsst ihr euch unbedingt die Zeit nehmen, die City zu Fuß oder mit der Bus Tour zu erkunden. ❤️🚌