Last Minute DIY Adventskranz

Nur noch vier Tage, dann ist der erste Advent und viele von euch haben noch keine Idee, woher sie dieses Jahr ihren Adventskranz bekommen.

Mal ganz abgesehen davon, dass die mittlerweile zwischen 15,- und 40,-‚ā¨ kosten sind die Kr√§nze Massenware, individuell wird es nur beim Floristen..

Deshalb habe ich mir in diesem JahR einen Adventskranz f√ľr nicht mal 12,-‚ā¨ selbst gebastelt und m√∂chte die Anleitung mit euch teilen.¬†ūüėä

Du brauchst:

1 Kunst-Tannengirlande (1,-‚ā¨ im Euro Shop) oder d√ľnne, kurze Tannenzweige, die sich gut biegen lassen (circa 3,-‚ā¨) Du kannst aber auch einfach einen ungeschm√ľckten Kranz kaufen.

4 Kerzen (circa 3,-‚ā¨ bei dm, Woolworth und kik)

2 Mini Deko Sets bestehend aus Mini-Weihnachtskugeln, Tannenzapfen und Mini-Geschenken (je 1,-‚ā¨ im Euro-Shop)

Deko-Schnee oder eingef√§rbte Holz-St√ľckchen (je 1,-‚ā¨ bei Woolworth oder im Euro-Shop)

Sekundenkleber (circa 2,-‚ā¨)

1 kleine Etagere oder 1 kleiner Teller (2,-‚ā¨ bei Woolworth oder im Euro Shop)¬†

Bei Bedarf Glitzer- oder Schnee-Spray (je 1,-‚ā¨ im Euro-Shop)

Vielleicht habt ihr in eurer Weihnachtsdeko-Kiste noch etwas farblich passendes, was ihr noch auf den Kranz kleben k√∂nnt. ūüėä

Ich habe zum Beispiel diese Glitzer-Feder gefunden. 

Anleitung:

Wenn du die Kunst-Tannengirlande oder einzelne Zweige verwendest:

Biege die einzelnen Zweige zu einem Kreis von circa 15cm Durchmesser und klebe sie mit Sekundenkleber damit der Kranz sich nicht löst.

Wenn du einen echten Kranz verwendest benötigst du keine Vorbereitung.

So geht’s weiter:

Lege zunächst die Deko auf den Kranz um sicher zu gehen, dass die die Anordnung gefällt. Dann kannst du die Teile nach und nach mit Sekundenkleber am Adventskranz festkleben.

Anschließend stellst du die Etagere oder den Teller in die Mitte vom Kranz und platzierst die vier Kerzen.

Jetzt nur noch den Deko-Schnee oder die eingefärbten Hölzchen in den Zwischenräumen verteilen.

Fertig ist der Last Minute DIY Adventskranz.ūüėä

Und das Beste: Du kannst ihn jedes Jahr wieder verwenden. ‚̧ԳŹ