Rohvolution in Speyer

*Werbung Einladung*

Was ist die Rohvolution?

Das ist eine Messe für gesunde Ernährung mit Fokus auf vegan, roh und Nachhaltigkeit.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto:

„Gesunde Ernährung für Körper, Geist und Seele.“

Was macht eine rohköstliche Ernährung aus?

Wenn man von Rohkost spricht bedeutet das, dass die Lebensmittel nicht über 42°C oder auf unter 9°C abgekühlt werden.

Erhitzt man seine Lebensmittel zu stark, gehen viele wichtige Nährstoffe verloren.

Super für Neulinge

Egal ob erfahrener Rohköstler oder als absoluter Neuling, die Rohvolution bietet viele Einblicke in verschiedene Bereiche wie Konditorei, Nahrungsergänzungsmittel, Fermentation, Keimen und noch Vieles mehr.

Es gibt eine Menge Informationen rund um das Thema Rohkost. Wie zum Beispiel im Rahmen der täglichen Vorträge.

Mein Besuch bei der Rohvolution in Speyer 2019

Im September war ich zum ersten Mal auf der Rohvolution am Standort Speyer.

Die Messe hat mich wirklich sehr beeindruckt. Es gab drei Räume auf die sich die Aussteller verteilt haben.

Mein Einstieg in die Rohvolution war dieser vegane Rohkost-Brownie. ❤️ Leute, das war der Beste Brownie meines Lebens.

Ohne meine gute Freundin Alex wäre ich bestimmt nicht auf die Rohvolution gefahren. Da ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe, wollte ich es mir nicht entgehen lassen sie zu treffen.

Sie hat übrigens auch ein wundervolles Buch für Einsteiger geschrieben. Ich habe es euch mal hier verlinkt. (Verfügbar ab 10.10.2019)

Am Nachmittag haben Alex und ich am Social Media Stand einen 30 Minütigen Talk gehalten, über ihr Buch und Rohkost- bzw. vegane Ernährung allgemein. Eine für mich komplett neue, aber sehr spannende Erfahrung. ❤️

Im Anschluss daran habe ich mir die Stände dann genauer angesehen. So zum Beispiel den von Soyana, an dem ich mich durch sämtliche Produkte probiert habe.

Meine Favoriten:

  • Alternative zu Frischkäse mit Meerrettich Geschmack
  • Alternative zu Frischkäse mit Kräuter Knoblauch Geschmack
  • Kräuter Mozzarella Alternative
  • Mousse au Chocolat
  • Omelett Alternative
  • Alternative zu Sauerrahm

Dann habe ich am Stand von Lebenskraft Pur einen Blick auf die Auswahl an Nahrungsergänzungsmittel geworfen, basierend auf ganzheitlichen & naturheilkundlichen Rezepturen und in Deutschland hergestellt.

Das CBD-Öl findet ihr hier.
! Achtet bei CBD-Ölen immer darauf, dass es sich um ein Vollspektrum-Produkt handelt. Denn so ist es noch wirkungsvoller.

Dann blieb ich bei den denk Produkten von heartisanbowls hängen, wo es wunderschöne Coconutbowls und Besteck aus Kokospalmen gab. ❤️

(Übrigens mit dem Spirulina Pulver von akalfood eine tolle Kombi zum verschenken.)

Nachdem ich noch eine kleine Mahlzeit zu mir genommen habe (natürlich in Rohkost-Qualität 😉), ging es dann weiter mit dem Rundgang.

Auch von Vita Verde durfte so einiges mit nach Hause: Olivenöl, Oliven und Pesto.

Das Besondere an den Oliven: Sie reifen bis zum Ende am Baum. Durch die natürliche Trocknung verlieren die Früchte an Gewicht und gewinnen an Geschmack.

Ich bin wirklich begeistert von all den Einblicken in die rohköstliche Ernährung. Wer sich für das Thema interessiert sollte sich die Rohvolution definitiv nicht entgehen lassen.

Termine Rohvolution 2020

Die Rohvolution findet 2020 in Berlin (21. + 22.03) und in München (02. + 03.05) statt.

Genauere Informationen findet ihr auf der Homepage.