Ein Wochenende in der veganen Kräuterpension am Waldrand in Hanau

*Werbung Einladung*

Endlich 100% vegan Reisen!

Im Juni hatte ich die Gelegenheit eine vegane Kräuterpension in Hanau am Waldrand zu besuchen und Leute, das war vielleicht ein Erebnis! Am liebsten wäre ich eine ganze Woche geblieben.❤

Am Freitag Abend kamen mein Freund und ich in Großauheim (Hanau) an. Empfangen wurden wir von Heidrun, sie führt die Pension, ihren Söhnen und ihrer Mutter.

Die Familie lebt seit fast 7 Jahren vegan und nicht nur das, in ihrem Garten finden sich über 200 Wild-, Heil- und Küchenkräuter über die Heidrun genau Bescheid weiß.🌱

Insgesamt gibt es vier Doppelzimmer in der Pension. Wir haben zwei Nächte im Rosenzimmer verbracht.🌹

Direkt vor der Haustür ist ein Wald, welchen wir natürlich erkundet haben. 🌳

Das besondere an der Kräuterpension:

  • Vegane Speisen (überwiegend Bio, Rohkost möglich)
  • Mittag- und Abendessen optional
  • Hauseigener, kostenloser Bahnhofstransfer ist möglich
  • Themenwochenenden, Kräuterführungen, Seminare, Vorträge und Kochkurse
  • Nutzung des Pools im Garten im Sommer
  • Nutzung der Sauna im Winter

Außerdem könnt ihr auch eine Ernährungsberatung in Hinblick auf die Umstellung zur vegetarisch-veganen Ernährung erhalten.🍓🥗🍑🍄

Oder ihr macht es wie wir und nehmt an einem der tollen, veganen Kochkurse teil.🍴

Wir lernten unter anderem, wie man vegane Köttbullar und Tzatziki macht und wie man eigentlich Seitan herstellt.😋

Beendet haben wir das Wochenende am Sonntag mit einem veganen Mitbring-Brunch und einem spannenden Vortrag.😊

Ich war wirklich begeistert von der Erfahrung in der veganen Kräuterpension. Es war so familiär, die Gespräche waren nicht nur spannend sondern auch sehr informativ. Ich habe mich einfach rundum wohl gefühlt.❤

Falls ihr noch nie in einer veganen Pension wart, oder euch einfach mal mit dem Thema auseinandersetzen wollt kann ich euch die Pension am Waldrand in Hanau wirklich nur ans Herz legen. Es ist was anderes als der typische Urlaub im Hotel, man kann die Seele baumeln lassen und hat eine wundervolle Zeit.🌹

Mehr Informationen zur Pension.