Nachhaltig unterwegs mit den Boxen von let’s earth

*Werbung Samples*

#happyme ❤ Dank let’s earth bin ich jetzt auch stolze Besitzerin von zwei nachhaltigen Lunchboxen aus Edelstahl.😍

Was sind Bentoboxen?

Im Gegensatz zu herkömmlichen Lunchoxen hat man bei der Bentobox die Möglichkeit, die Speisen getrennt von einander zu transportieren ohne mehere Boxen mitzunehmen. Mit einen einfachen Trenner kann man die Box nach Belieben an die persönlichen Bedürfnisse angepassen. Ich habe entweder keinen Trenner oder gleich zwei in meiner Bentobox.🙂

Warum eigentlich eine Bentobox mitnehmen?

Allein bei McDonald’s Deutschland entstehen jährlich 46 Millionen Tonnen Müll durch Einwegbehälter. Das heißt auf jeden Bürger kommt fast eine halbe Tonne Verpackungsmüll. Wenn man sich dann mal alle Unternehmen in Deutschland ansieht wird schnell klar; um wirklich was zu ändern, muss man bei sich selbst beginnen. Eine Lunchbox, Jutebeutel und ein Mehrwegbecher sind ein super Anfang!👍🏻

Ist das nicht ganz schön umständlich?

Bis vor kurzem habe ich auch noch so gedacht. Klar ist es erstmal schwer, immer daran zu denken die Box jeden Tag mitzunehmen, doch nach und nach wird es zur Normalität. Und wenn man sich immer wieder bewusst macht, dass man etwas gutes und nachhaltiges tut, empfindet man richtig Freude beim Verzicht.🙂 So erging es zumindest mir.

Nimmt die Lunchbox nicht zu viel Platz in Tasche/Rucksack ein?

Nein. Mal ganz ehrlich, wenn man sich unterwegs Essen holt oder sich nach dem Essen im Restaurant etwas einpacken lässt, man packt es in die (Hand-) Tasche. Ob ich da jetzt ein Einwegbehältnis oder meine Bentobox drinne transportiere mach für mich (platztechnisch) keinen Unterschied. 🤷🏼‍♀️

Wie viel Müll spart man tatsächlich?

Innerhalb von einer Woche habe ich die Lunchbox fünf Mal genutzt und manchmal sogar bereut, dass ich keine zweite dabei hatte.😄

Auch wenn ich mir unterwegs was zu Essen zum mitnehmen hole, versuche ich immer meine Lunchbox zu nutzen. Viele Restaurants unterstützen das mittlerweile und sind sogar begeistert.❤

Ich bin jedenfalls super super happy mit meinen neuen Bentoboxen und hoffe, ich habe euch Zum Nachdenken gebracht.😊❤

Hier geht’s zur Webseite.