Logis MOMENTS Boutique Hotel in Bautzen – Hotelbewertung

*Werbung* / Einladung

Im August durfte ich eines der neuen Logis Hotels testen: Das MOMENTS Boutique Hotel in Bautzen.

Logis ist ein Verbund von Hotels und Gastronomen, der ursprünglich aus Frankreich stammt und 2200 Hotels und Gastronomen fasst. Mit den „Logis d’Exception“ Hotels, was soviel heißt wie: Die „außergewöhnlichen Logis“, wagt sich der Verbund an extravagante Konzepte.

Mit dem Moments Hotel hat Logis in der Gegend das erste Boutique Hotel und das zweite Hotel der Kooperation in der Kategorie „Logis d’Exception“ in Deutschland eröffnet. Ich war sehr gespannt, was mich dort erwartet.

_1060965_1060938

Allgemeines zum Hotel

Die 1903 in Bautzen eröffnete und mittlerweile denkmalgeschützte Goethe-Apotheke wurde für die Eröffnung des Hotels originalgetreu restauriert und bietet nun Platz für ein Restaurant.

_1070006

Die Räumlichkeiten, in denen zuvor die Familienmitglieder der Apothekerfamilie lebten, sind nun zu 14 einzigartige Zimmern geworden.

_1070003

Jedes Zimmer ist einem eigenen Thema gewidmet, welches sich in jedem Teil der Einrichtung wiederfindet. Sie lauten zum Beispiel Romantica, Harmonie, Urgestein, Britische Insel oder Bauhaus.

Ambiente

Schon beim Betreten des Hotels wird man von der liebevollen, verträumten Einrichtung in den Bann gezogen.

_1060943.jpg

Wirft man einen Blick in Richtung Aufzug, fällt dieser auf eine kleine Sitzecke, in der man am liebsten erstmal verweilen würde.

_1060944

Man bekommt richtig Lust, endlich das Zimmer zu erkunden.

Speisen

Beim Frühstück gibt es für jeden Geschmack eine tolle Auswahl; von Fleisch über Milchprodukte bis hin zu Obst und Gemüse gibt es alles, was das Herz begehrt.

_1070073.jpg

_1070072.jpg

Auch beim Abendessen wurde ich mehr als überrascht, denn das Personal geht auf sämtliche Ernährungspräferenzen ein.

_1070032-2

So habe ich zum Beispiel eine vegane Melonensuppe als Vorspeise und ein extra auf mich abgestimmtes Hauptgericht aus Gemüse erhalten. Das Personal gibt sich so viel Mühe!

_1070039

Es war nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich einfach fantastisch!

_1070045

Sauberkeit

Die Zimmer waren super sauber. Nirgends war Schmutz oder Staub zu entdecken. Das Badezimmer war sehr hygienisch und komplett Flecken- und Haarfrei. So soll ein Hotel sein! 

Die Zimmer (Zimmer Nummer 9: Provence)

Im Zimmer angekommen war ich hin und weg. Die romantische Einrichtung ist vom Teppichboden bishin zur Tapete perfekt aufeinander abgestimmt.

_1060946

Das warme Licht und die Holzbank laden direkt zum verweilen ein.

_1060948.jpg

Hier geht’s zum Zimmer.


Um offen zu sein würde ich am liebsten all die wunderbaren Zimmer des Hotels sehen, eine Nacht in ihnen verbringen und in eine andere Welt abtauchen. Mit dem MOMENTS Boutique Hotel hat Logis wirklich eine Wohlfühl-Oase zum entspannen und verweilen geschaffen.