Kokos war gestern – Jasmins vegane Mandelmakronen

Kokos- oder Haselnussmakronen sind bestimmt jedem von euch ein Begriff, doch da ich gerne etwas herumexperimentiere, habe ich heute ein neues Rezept für euch: Mandelmakronen. ❤

Ihr benötigt für ein Blech:

70ml Mandelmilch

200g Mandeln (fein gehackt)

200g Puderzucker (alternativ Kokosblütenzucker oder 200g Xucker)

1TL Backpulver

200g Zartbitterschokolade (vegan)

1 Packung Backoblaten

Mandelmakronen vegan Jasmin auf dem Sofa

 Zubereitung:

1. Den Backofen auf 160° Umluft vorheizen.🌡

2. Zunächst die Mandelmilch in eine Schüssel geben und den Zucker nach und nach, mit einem Schneebesen so lange verrühren, bis sich er sich aufgelöst hat. 😊

Mandelmakronen vegan Teig

3. Nun das Backpulver und die fein gehackten Mandeln hinzugehen in du einer klebrigen Masse vermengen.

Mandelmakronen vegan Zutaten

4. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und nach und nach die Masse, mithilfe von zwei Teelöffel, auf den Oblaten verteilen.

Mandelmakronen vegan fast fertig

5. Die Plätzchen nun für circa 15 Minuten backen, bis sie etwas golden sind.⏰

Mandelmakronen vegan im Ofen

6. Währenddessen die Schokolade in einem Wasserbad zum schmelzen bringen und doe fertigen Mandelmakronen damit beträufeln. 🍫

Abkühlen lassen und genießen.

Mandelmakronen vegan fertig

21 Kommentare zu „Kokos war gestern – Jasmins vegane Mandelmakronen

  1. Die Mandelmakronen sehen unglaublich gut aus und das Bild von dir musst du unbedingt auch auf Insta posten, dass ist der Wahnsinn!
    Ich liebe Kokosmakronen schon total, werde dein Rezept definitiv auch ausprobieren 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.