Jasmins Tipp: Müller Kaffeerösterei in Mainz 

Laut einer Statistik, die die Jahre 2016 und 2017 umfasst, ist Kaffee, direkt nach Wasser und Fruchtsäften, das dritt beliebteste Getränk der Deutschen und ich als Kaffeesüchtige, kann dem nur zustimmen.

Aber woran liegt das eigentlich und was hat der Körper davon, wenn wir Kaffee zu uns nehmen? 

Wie ihr bestimmt aus eigener Erfahrung wisst, steigert Kaffee die Konzentrationsfähigkeit und hält uns wach.
Wusstet ihr bereits, dass laut neusten Studien, Kaffee sogar das Risiko für Parkinson und Alzheimer mindert?
Auch soll Kaffee, in geringen Mengen gegen leichte Kopfschmerzen helfen.
Schon vor hunderten Jahren war bekannt, dass Kaffeegenuss sich kurzzeitig positiv auf die Lungenfunktion auswirkt, also super für Asthmatiker.
Auch senkt der Konsum das Risiko für erhöhte Leberwerte, Leberzirrhose und Leberzellkrebs und soll das Risiko für einen Typ-2-Diabetes mindern.
Des Weiteren fördern die, im Kaffee enthaltenen Säuren, Gerb- und Bitterstoffe sowie das Koffein die Verdauung.

Müller Kaffee Wagen

Da ich zur Zeit wieder täglich Kaffee trinke, habe ich mich sehr über die Zusammenarbeit mit der MÜLLER Kaffeerösterei gefreut, einem Unternehmen aus Mainz, welches Kaffee in verschiedenen Variationen zum Verzehr und Verkauf anbietet und das auch noch mit dem Fokus auf fairen Handel und Anbau.

Die Kaffeespezialitäten von MÜLLER könnt ihr an zwei verschiedenen Standorten in und um Mainz und sogar auf dem Wochenmarkt genießen, während sich die eigentliche Rösterei in Bodenheim befindet.

Müller Kaffee Fischtor

Die Rösterei bietet über fünfzehn verschiedene Espresso- und Kaffeemischungen aus den unterschiedlichsten Anbaugebieten der Welt wie zum Beispiel Brasilien, Äthiopien, Indien oder Ruanda.  

Müller Kaffee Innen
Müller Kaffee Sorten

Bis vor Kurzem habe ich nur Unterwegs wirklich guten Kaffee getrunken, da ich zu Hause nur löslichen Kaffee, nicht mal Espresso hatte. Da ich mittlerweile aber eine kleine Siebträger Espressomaschine besitze, hat mir der Inhaber gleich drei verschiedene Sorten gemahlenen Espresso zum testen geschenkt. *.* Danke erneut an dieser Stelle.

Besonders angetan hat es mir der ESPRESSO FORTISSIMO (Arabica 60% – Robusta 40%), da er, aufgrund des geringen Säuregehaltsperfekt für den Morgen ist, würzig kräftig im Geschmack ist und besonders als Latte Macchiato fantastisch schmeckt.

In den kommenden Wochen habe ich die Möglichkeit mich immer weiter durch die verschiedenen Sorten zu probieren und euch davon in meinen Instagram Stories berichten.

Trinkt ihr gerne Kaffee? Und wenn ja, wie bereitet ihr ihn zu Hause zu? 

Müller Kaffee 2go

KAFFEERÖSTEREI

HILGESTRASSE 14
55294 BODENHEIM


KAFFEELADEN

FISCHTORSTRASSE 7
55116 MAINZ


KAFFEEMOBIL

MAINZER WOCHENMARKT
LIEBFRAUENPLATZ (DOM)

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

4 Kommentare zu „Jasmins Tipp: Müller Kaffeerösterei in Mainz 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.