Paleo Kochkurs – Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto mit Moodles

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto Zutaten

Hallöchen ihr Lieben.

Wie ihr vielleicht in meinen Instagram Stories gesehen habt, habe ich vor Kurzem meinen ersten Kochkurs besucht, Thema: Paleo Food. 🤗

Klar, ich kann kochen und das sogar ziemlich gut muss ich sagen. 😄 Und experimentelles Kochen mag ich super gerne. Ich esse zwar Fleisch, dennoch habe ich schon viele vegane und vegetarische Rezepte ausprobiert, da mich die verschieden Ernährungsformen einfach total interessieren. 🤗 Doch im Bereich Paleo Ernährung kenne ich mich absolut nicht aus und bin dehalb super happy über meine privaten Kochstunden. 😊
Da ich in Zukunft regelmäßig diese privaten Kochkurse besuchen werde, Danke an den Inhaber und Betreiber vom Ursprung Real Food in Mainz ❤, habe ich beschlossen, die Rezepte mit euch zu teilen.

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto hacken

Das braucht ihr für ein großes Glas Frankfurter Grüne Soße Pesto:

1 Bund Frankfurter Grüne Soße Kräuter vom (mainzer) Wochenmarkt ( bestehend aus: Borretsch, Kerbel, Kresse, Pimpinelle, Sauerampfer, Petersilie, Schnittlauch)

einige Zweige Pfefferminze

etwas Brennnessel (getrocknet oder frisch)

3 EL Senf

1 Zitrone

200ml Olivenöl

etwas Wasser

200g Sonnenblumenkerne

drei Knoblauchzehen

Salz & Pfeffer

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto Petersilie

Zubereitung:

1. Zunächst werden alle Kräuter gründlich gewaschen.

2. Nun Alles grob hacken und in einen Mixer geben oder in ein großes Gefäß und später mit dem Pürrierstab zerkleinern.

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto Zutaten 3

3. Nun die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne, ohne Öl (!) goldbraun rösten.

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto Mörsern

4. Pfeffer- und Salzkörner in einem Mörser zerkleinern und ebenfalls in das Gefäß, zu den Kräutern geben.

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto Zutaten 2

5. Anschließen die Knoblauchzehen schälen und ebenfalls hinzugeben. (TIPP: Die Zehen in ein Glas mit Deckel geben und kräftig schütteln, so löst sich die Schale, ohne, dass die Finger nach Knoblauch riechen. 😊)

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto mixen 1

6. Jetzt auch den Senf, das Olivenöl und die gerösteten Kerne hinzugeben.

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto zubereiten

7. Alles noch ein Mal im Mixer zerkleinern und bei Bedarf  (wenn die Masse noch klumpig ist) etwas Wasser hinzugeben.

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto mixen

8. Abschmecken und fertig ist das Pesto.

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto Vorbereitung

9. Jetzt geht es an die Moodles, also an die Möhren-Nudeln. 😊 Sind eure Möhren schön etwas älter, habe ich einen TIPP für euch: Die Möhren schälen und in Wasser legen, dann saugen sie sich wieder voll und sind schön knackig. 🤗

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto Jasmin macht Pesto

10. Das Pesto unbedingt luftdicht (!) verpacken, denn somit ist es bis zu sechs Wochen haltbar. 🤗

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto

11. Für die Moodles empfehle ich euch ein extra Haushaltsgerät, zum Beispiel einen Spiralschneider.

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto Möhrennudeln

12. Nachdem man die Möhren in einen Spiralschneider oder in ein ähnliches Gerät gegeben und die gewünschte Form erhalten hat, müssen die Moodles noch angebraten werde.

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto Jasmin beim kochen

13. Nach nicht mal fünf Minuten sind die „Nudeln“ auch schon fertig und können angerichtet werden. 🤗

Guten Appetit!

Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto fertig 2
Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto fertig

Als nächstes steht übrigens ein Maronenkuchen auf dem Programm, folgt mir also aufmerksam. 😉

Habt ihr schon mal einen Kochkurs besucht und wenn ja, was für einen und wie war es für euch? 😊

6 Kommentare zu „Paleo Kochkurs – Veganes Frankfurter Grüne Soße Pesto mit Moodles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.