Jasmins Tipp: Paleo Food in Mainz

Ursprung außen

*Werbung* [unbezahlt/Samples]

Hallöchen ihr Lieben! 😊 Wie ihr vielleicht über meinen Instagram Account bereits mitbekommen habt, werde ich jetzt etwas bei meiner Ernährung unterstützt und bekomme ganz private Kochkurse.

Ermöglicht hat mir dies der Inhaber und Betreiber von Ursprung Real Food, einem super süßen Paleo Restaurant in der Mainzer Innenstadt.

Ursprung Innen

Aber was ist eigentlich Paleo Ernährung? Das habe ich in einem ausführlichen Beitrag bereits für euch festgehalten. 😊

Ursprung Detail

Bei meinem ersten Besuch in dem Lokal fühlte ich mich sofort pudelwohl. Durch das viele Holz wird direkt beim Eintreten eine warme und gemütliche Atmosphäre geschaffen.❤

Ursprung Innen 2

Die Räumlichkeiten sind wirklich sehr klein, was ich aber gar nicht schlimm finde, denn es finden bis zu 15 Personen Platz. 😊

Ursprung Kaffee

Außerdem hat man jeder Zeit Einblick in die Küche, da diese direkt hinter dem Tresen ist. Somit kann man eigentlich den ganzen Kochvorgang beobachten. Für neugierige Menschen wie mich, genau das Richtige. 😄

Aber warum stelle ich euch das Lokal auf meinem Blog vor? 😊 

Nicht nur, dass ich das Konzept der Paleo Ernährung super spannend finde, es gibt noch einige weitere Punkte, weshalb ich euch einen Besuch bei Ursprung definitiv nur empfehlen kann:

  • Die Zutaten stammen von lokalen und regionalen Landwirtschaftsbetriebe und Metzgereien.
  • Die Speisen und Getränke sind alle frei von Laktose und Gluten.
  • Es sind sogar vegane Speisen erhältlich.
  • Der Fokus liegt auf Nachhaltigkeit und Regionalität.
  • Es gibt eine ständig variierende Karte.
  • Es gibt auch Kochkurse!
  • Und das Catering für eure Party könnt ihr ebenfalls von Ursprung Real Food erhalten.

Als ich mit meinem Freund zusammen, die ersten Speisen im Restaurant eingenommen hatte, waren wir beide hellauf begeistert. 😊  Er hat den „Falschen Hasen“ bestellt, ein Hacksteak mit Pfeffersoße an Wurzelstampf und Möhrengemüse und ich die „Zoodels Alfredo“ in einer veganen Komposition.

Eigentlich mag ich kaum Schweinefleisch, aber das Steak in Kombination mit dem Wurzelstampf war der absolute Hammer!

Die Zucchini Nudeln übrigens waren die Besten, die ich bisher probiert habe, da sie genau die richtige Dicke und Konsistenz hatten.

Und natürlich mussten wir auch einen Nachtisch kosten: Einen veganen Carrot Cake mit Zitronen Frosting. Das hört sich doch schon phänomenal an oder?  Und das Wichtigste: geschmeckt hat es auch! 😊

Habt ihr schon Erfahrungen mit Paleo Ernährung gemacht? 🙂 Schreibt sie mir in die Kommentare, ich bin gespannt.😊 


Hier erfahrt ihr mehr über die Paleo Ernährung.

20171117_164259-011919081436.jpeg

URSPRUNG real food

Franziskanerstraße 1
55116 Mainz

ursprung-realfood.de

2 Kommentare zu „Jasmins Tipp: Paleo Food in Mainz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.