Jasmins Tipp: 3D Schwarzlicht Minigolf in Mainz

Schwarzlichthelden Mainz Ball und Schläger Detail

*Werbung* [unbezahlt/Samples]

Ihr kennt es bestimmt, ihr sitzt zu Hause und fragt euch: Was tun? 

In Mainz gibt es wirklich viele Möglichkeiten zum Zeitvertreib und eine besonders geniale möchte ich euch heute vorstellen: Die Schwarzlichthelden.

Minigolf kennt wirklich jeder und vielleicht haben einige von euch sogar schon einmal unter Schwarzlicht gespielt, aber das auch noch in 3D zu erleben ist wirklich ungewöhnlich.

Deshalb möchte ich mich hiermit nochmal herzlich beim Team für die Einladung bedanken! ❤

Schwarzlichthelden Mainz Block

So spielt man Schwarzlicht Minigolf

Wie man es auch bei einem 3D-Abenteuer erwartet, haben wir zu Beginn zusätzlich zur Punktekarte und einem Schläger, jeweils eine 3D-Brille erhalten und schon ging es los. 😊

Schwarzlichthelden Mainz Block im Dunkeln
Schwarzlichthelden Mainz Innen

So sehen die Bahnen aus

Auf 18 individuell gestalteten und zum Teil sogar selbst gebauten Bahnen taucht man wirklich in eine andere Welt ab.

Schwarzlichthelden Mainz Jasmin spielt

Die gesamte Halle wurde vom Graffiti-Künstler Costwo mit wunderbaren UV-Kunstwerken gestaltet, welche einem durch die 3D-Brille betrachtet, den Atem rauben. 😍

Sogar die einzelnen Bahnen leutchen.

Schwarzlichthelden Mainz Jasmin

Zudem hat sich das Team bei gesamten Gestaltung besonders viel Mühe gegeben und selbst mitgeholfen.

Zum Beispiel gibt es eine Bahn, bei der der Ball mit einem Aufzug nach oben an die Decke befördert wird und dann dort durch leuchtende Rohre rollt.

Aber da fängt es erst an. Wenn man die Brille einmal abnimmt, bemerkt man erst, dass einige der 3D-Objekte, wie zum Beispiel ein paar Schubladen, ja wirklich echt sind.

Schwarzlichthelden Mainz Deckenkonstruktion

Aber ich möchte euch auch nicht zu viel erzählen, denn am besten schaut ihr einfach selbst mal vorbei. 😊

Schwarzlichthelden Mainz Tunnel

Fazit: 

Wir hatten wirklich viel Spaß. Und das obwohl ich, wie sich herausgestellt hat, eine sehr sehr schlechte Minigolferin bin. 😄

Jede Bahn war ein Abenteuer für sich und die 3D-Kunstwerke in der gesamten, 470 Quadratmeter großen Halle, waren wirklich beeindruckend. Die Schwarzlichthelden haben ein Spiel, das ich sonst nur im Freien gespielt habe, zu einem phänomenalen Erlebnis gemacht, das ich jedem wirklich nur empfehlen kann.❤

Schwarzlichthelden Mainz Bahn grün

 Schwarzlichthelden Mainz 

Holzstraße 24

55116 Mainz

MerkenMerken

6 Kommentare zu „Jasmins Tipp: 3D Schwarzlicht Minigolf in Mainz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.