Mein erstes eigenes Mini-Event: Insta-Meeting in Mainz

Auf Instagram beobachte ich schon länger, dass es in Städten wie Berlin oder Hamburg richtige Communities gibt, in denen sich Gruppen gemeinsam zu Events, Shootings oder einfach mal auf einen gemütlichen Kaffee treffen. Das Ganze ist so schön anzusehen und machte mich etwas wehmütig. Wieso gibt es sowas nicht in Frankfurt oder sogar in Mainz? 

Wie ich nunmal bin, hat es gar nicht mal so lange gedauert, bis ich das Ganze selbst in die Hand genommen habe und auf Instagram nach Gleichgesinnten aus der Umgebung gesucht habe. 🙂 Begonnen hat alles mit einer Whatsapp-Gruppe, die mittlerweile über 30 Mitglieder hat. ❤

Insta Meeting Mainz

Das erste Meeting in Mainz

Am letzten Sonntag war es dann endlich soweit, unser erstes Meeting stand an. 🙂 Als Location habe ich Salute Salate angefragt, einen meiner Partner, mit dem ich sehr eng zusammen arbeite und in gutem Kontakt stehe. 🙂 Norma, die Besitzerin, war von der Idee sofort begeistert und somit war das Thema Location ziemlich schnell abgehakt. Allerdings war es gar nicht mal so leicht, einen Termin zu finden, an dem möglichst viele Zeit hatten, doch zum Schluss war fast die Hälfte anwesend. 🙂

Insta Meeting Mainz Essen

Eigentlich wäre Salute an diesem Tag geschlossen geblieben, doch extra für uns wurde der Laden geöffnet und wir wurden mit super leckeren Häppchen empfangen. 🙂

Die Stimmung war von Anfang an super locker und ich habe mich mit allen auf Anhieb verstanden. 🙂

Insta Meeting Mainz Essenszeit

Das verstehen nur Instagrammer

Irgendwie haben wir alle sehr ähnliche Macken, denn als das Essen ankam, wurde es auf einmal mucksmäuschen still, jeder nahm sein Smartphone heraus und musste erstmal das perfekte Bild machen. 😀 Es tat sooo gut, verstanden zu werden! 🙂

Insta Meeting Mainz Instagrammer unter sich

Nicht nur, dass wir uns direkt über sämtliche Themen austauschen konnten, viele waren sogar super motiviert, gemeinsame Projekte in die Wege zu leiten. 🙂 So wird es zum Beispiel im Oktober von mir und merkurist.de ein größeres Event für Instagrammer am Flugplatz in Finten geben. Außerdem werden dank _pascal_j bald die Pyramide in Mainz besuchen und _einfachnurdennis_ hat uns einen Abend Lasertag organisiert! 🙂

Insta Meeting Mainz Jasmin

Wir sind also eine super motivierte Truppe, das wurde schnell klar und ich war, mit meinem Bedürfnis, endlich eine Insta-Crew ins Leben zu rufen, offensichtlich nicht alleine. ❤

Schon im nächsten Monat steht das zweite Treffen an und ich kann es kaum noch abwarten!

Insta Meeting Mainz Gruppe

Hier gehts zu den ganzen tollen Instagram-Accounts der Jungs und Mädels! Schaut unbedingt bei ihnen vorbei und lasst ein paar ❤ da. 🙂

anninart_nina (Kunst)

beautydemarie (Beauty&Lifestyle)
Sie hat auch einen tollen Artikel über das Event geschrieben. Diesen findet ihr hier. 🙂

cee.you (Fashion&Lifestyle)

_einfachnurdennis_(Fashion)

karlaengbarth (Food)

_.lifewithjana._ (Lifestyle)

michellerebel (Fashion&Lifestyle)

nadinechen88 (Food)

nougateckchen_goes_fit (Fitness&Lifestyle)

_pascal_j (Fashion)

Insta Meeting Mainz Gruppe vor Salute

Fotos: Parallel Dream 


MerkenMerken

24 Kommentare zu „Mein erstes eigenes Mini-Event: Insta-Meeting in Mainz

  1. Sehr toller Artikel den du hier verfasst hast 😊 war ein toller Tag mit tollen Leuten und ich freue mich auf die kommende Zeit mit euch 🤗 und danke das du diese community ins Leben gerufen hast

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu liebste Jasmin 🙂 ich find es so toll, dass du uns zusammengebracht hast und freue mich schon auf das nächste treffen , damit ich euch auch endlich richtig kennenlernen kann! :):-* toller Post !

    Gefällt 1 Person

  3. Mega cooler Blog!!
    Das macht echt richtig Spaß zu lesen und sich dabei an den Tag zu erinnern. :))
    Super gemacht Jasmin und ich freu mich auf die Zeit, die kommt mit euch! 😉 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Also ich hbe in der Suche „Mainz“ eingegeben und bim dann auf den Ort. Dort werden Bilder angezeigt, die Mainz als Location verlinkt haben und da habe ich mal durch geschaut. 🙂
    Wir haben jetzt seit kurzem unseren eigenen Instagram Account: instameenz 🎀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.