goûte! – Das Genuss-Festival in Mainz – Juni 2017

Am letzten Samstag habe ich mir endlich wieder Zeit für mich genommen, was in der letzte Zeit wirklich nicht leicht ist und das erste Genuss-Festival in Mainz besucht. 🙂

goûte! - Das Genuss-Festival in Mainz Logo

Selbstverständlich habe ich so viel probiert, wie nur in mich gepasst hat und auch einige Bilder gemacht. 😉

Süßes bei goûte!

goûte! - Das Genuss-Festival in Mainz Süßes
goûte! - Das Genuss-Festival in Mainz Detail

Diese süße XXL Praline war gefüllt mit Nougat und Pistazienmousse, zwei Dinge, die mein Schatz super gerne nascht, weshalb ich sie ihm auch mitgebracht habe. 🙂

Trend Food: Sommerrollen

goûte! - Das Genuss-Festival in Mainz Summerroll

Da mich der Burger noch nicht wirklich satt gemacht hat, probierte ich eine dieser veganen Gemüse-Rollen mit Erdnussdip (leider habe ich den Namen vergessen, Schade über mich 😀 ) mit Erdnusssoße.
Um offen zu sein, ich hatte mir ein spannenderes Geschmackserlebnis vorgestellt, als ich es dann letztendlich erlebte. Der Teig, in den das Gemüse gewickelt war, war geschmacklos und obwohl das in der Rolle verarbeitete Gemüse wirklich gut miteinander harmonierte, fehlte mir das gewisse Etwas. Dem Gericht fehlte, meiner Meinung nach, eine Würze, die auch durch den Dip nicht kam. Ich war etwas enttäuscht.

Süße Versuchungen

goûte! - Das Genuss-Festival in Mainz Waffel

Deshalb habe ich mir auch direkt im Anschluss, schon fast aus Trotz, diese Waffel-Bombe mit Brownie, Erdbeere-Rhabarber-Kompott, Pudding & Schokosoße bestellt, welche mich mit ihrer Geschmacksvielfalt einfach umgehauen hat. 🙂

goûte! - Das Genuss-Festival in Mainz N'eis

Auch das Team vom Neustadt-Eis war mit von der Partie, doch leider war ich noch so vollgefuttert, dass ich keine der süßen Variationen probieren konnte.. Zum Glück ist eine der Filialen nur zehn Minuten von meiner Wohnung entfernt. 😀 ❤

goûte! - Das Genuss-Festival in Mainz Süßes 2

Da mein Freund leider an diesem Tag schon etwas anderes vor hatte, beschloss ich, ihm zusätzlich noch einen Nougat-Popcorn Cupcake mit zu bringen. 🙂

Ich musste mich auf dem nach Hause Weg wirklich zusammenreißen, um nicht doch schon etwas von dem Topping zu naschen. 😀


Der Tag hat mir so unglaublich gut getan und ich habe so viele Köstlichkeiten probiert, wie lange nicht mehr. 🙂

Ich bin schon gespannt, wann das nächste Event in Mainz stattfindet und wann ich euch wieder mit spannenden Foodies versorgen kann. ❤

MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.